(Einsatz-Nr. 13)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Akademiegebäude am Schloss Solitude alarmiert...
Einsatzort Solitude
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Sonntag, 21.01.2024, um 16:43 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Akademiegebäude am Schloss Solitude alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den ausgelösten Heimrauchmelder schnell lokalisieren. In der betroffenen Wohnung entstand durch angebranntes Essen eine leichte Rauchentwicklung, welche zur Auslösung des Rauchmelders führte. Nach dem Beseitigen der Ursache und natürlicher Belüftung, konnte die Feuerwehr den Einsatz wieder beenden.

Einsatzort