image

[jv] Keine 12 Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehr ein erneutes Mal an diesem Freitag aus. Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte zu einem Gartenhausbrand am Rande des Fasanenwaldes gerufen. Bereits aus weiter Ferne war der Einsatzort erkennbar, denn der klare Nachthimmel wurde durch den Flammenschein hell erleuchtet.

www.rauchmeler-lebensretter.de

[ps] Am Donnerstagabend lösten die Funkmeldeempfänger gegen 17.15 Uhr zum 101. Mal in diesem Jahr aus. In einem Mehrfamilienhaus im Lurchweg war ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet worden.

IMG_6040

[jv] Nach einer etwas länger andauernden Funkstille kam es am heutigen Freitagvormittag zum nächsten Einsatz. Gemeldet war eine ausgelöste Brandmeldeanlange in einem mit Gefahrgut agierenden Logistikunternehmen im Weilimdorfer Industriegebiet.

Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_gelb_rot

[ps] Am Mittwochabend wurden zwei Weilemer Feuerwehrmänner, die sich gerade mit dem MTW auf Besorgungsfahrt befanden, durch einen Passanten auf eine medizinische Notlage aufmerksam gemacht.