Gefahrstoffunfall
Einsatzart Gefahrstoffunfall
Kurzbericht Aufgrund mehrerer Säure-Graffitis wurde die Feuerwehr Stuttgart am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr zu einem S-Bahn-Abgang...
Einsatzort Klett-Passage
am Donnerstag, 25.01.2024, um 15:18 Uhr

Aufgrund mehrerer Säure-Graffitis wurde die Feuerwehr Stuttgart am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr zu einem S-Bahn-Abgang im Bereich Königstraße / Kronenstraße alarmiert. Vermutlich entstanden die Graffitis mit Flusssäure. Da nicht abschließend geklärt werden konnte, ob von den Graffiti bei Hautkontakt noch eine Gefahr ausgeht, wurden die Oberflächen von der Feuerwehr gereinigt. Hierbei schützten sich die Einsatzkräfte mit Schutzanzügen.

Gegen 17 Uhr konnte die Einsatzstelle an das Bahnhofsmanagement übergeben werden. In der Anfangsphase war die Feuerwehr Stuttgart mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung hat die Bundespolizeiinspektion Stuttgart übernommen.

Bericht & Bilder: Feuerwehr Stuttgart

Quelle: Feuerwehr Stuttgart