Am Donnerstagabend lösten die Weilimdorfer Funkmeldeempfänger zum 150. Mal in diesem Jahr aus. Ein Anrufer hatte eine Verpuffung an seiner Gastherme in der Mittenfeldstraße gemeldet... - 18.10.2018

Bericht veröffentlicht von am 20.10.2018

Datum: 18.10.2018
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Mittenfeldstraße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 10/6    HLF 10/6 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4    Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Gasausströmung

[ps] Am Donnerstagabend lösten die Weilimdorfer Funkmeldeempfänger zum 150. Mal in diesem Jahr aus. Ein Anrufer hatte eine Verpuffung an seiner Gastherme in der Mittenfeldstraße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Gastherme wurde außer Betrieb gesetzt, die Gaszufuhr geschlossen und die Wohnung auf natürliche Weise belüftet. Mit Hilfe eines Gasmessgerätes wurde die Wohnung auf austretendes Gas überprüft. Man konnte glücklicherweise keine Gasausströmung feststellen. Mit dem Hinweis einen Servicetechniker vor Wiederinbetriebnahme zu verständigen, der die Gastherme auf ihre sichere Funktionsweise überprüfen muss, rückte die Feuerwehr wieder ein.

Sonstige Informationen