Die Führungskräfte der Weilemer Wehr waren gerade auf dem Weg zu einer Besichtigung, als die Integrierte Leitstelle die Abteilung Weilimdorf sowie den Löschzug der Feuerwache 4 in ein Einkaufszentrum im Weilimdorfer Ortskern alarmierte. - 16.10.2018

Bericht veröffentlicht von am 17.10.2018

Datum: 16.10.2018
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Löwen-Markt
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 10/6    HLF 10/6 LF KatS - FF Obertürkheim     LF KatS - FF Obertürkheim DLK 23/12    DLK 23/12 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf

Einsatzbericht:

Brandmelderalarm

Die Führungskräfte der Weilemer Wehr waren gerade auf dem Weg zu einer Besichtigung, als die Integrierte Leitstelle die Abteilung Weilimdorf sowie den Löschzug der Feuerwache 4 in ein Einkaufszentrum im Weilimdorfer Ortskern alarmierte. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die unterwegs befindlichen Kräfte fuhren umgehend den Einsatzort an. Zusammen mit den Kräften der Feuerwache 4 und der FF Weilimdorf wurde die Lage erkundet. Bei Wartungsarbeiten kam es zur Auslösung der Anlage.

Somit konnten nach kurzer Erkundung die Kräfte wieder einrücken, bzw. die Weilemer Führungskräfte ihre Besichtigung im Rahmen der Gruppenführerfortbildung weiterführen.

Sonstige Informationen