(Einsatz-Nr. 35)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Mittags wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung der Akademie Gebäude am Schloss Solitude alarmiert.
Einsatzort Solitude
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Samstag, 30.03.2024, um 13:01 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Mittags wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung der Akademie Gebäude am Schloss Solitude alarmiert. Vor Ort konnte schnell die betroffene Wohnung aufgefunden und begangen werden. Durch angebranntes Essen entstand eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Nachdem das Essen vom Herd entfernt und die Wohnung natürlich belüftet wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatzort