(Einsatz-Nr. 22)
Gasausströmung
Einsatzart Gasausströmung
Kurzbericht Am Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr durch Anwohner Gasgeruch gemeldet...
Einsatzort Landauer Straße
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Sonntag, 18.02.2024, um 09:31 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Am Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr durch Anwohner Gasgeruch gemeldet. Die alarmierten Kräfte konnten den gemeldeten Gasgeruch im Gebäude bestätigen. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Geruch durch eine Gaskartusche verursacht wurde. Durch die EnBW wurden trotzdem noch weitere Messungen im Gebäude vorgenommen. Da an zwei Verschraubungen im Gebäude ein leichter Gasaustritt festgestellt werden konnte, wurde die Gaszufuhr zum Gebäude durch die EnBW unterbrochen. Mit dem Hinweis, eine Fachfirma zu beauftragen, konnte die Feuerwehr den Einsatz wieder beenden.

Einsatzort