Brand 4
Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Am Dienstagvormittag meldeten Bewohner eines großen Wohnkomplexes in der Oppenheimerstraße Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Rauch hatte sich bereits bis in den Treppenraum ausgebreitet...
Einsatzort Oppenheimerstraße
am Dienstag, 18.05.2021, um 09:13 Uhr

[ps] Am Dienstagvormittag meldeten Bewohner eines großen Wohnkomplexes in der Oppenheimerstraße Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Rauch hatte sich bereits bis in den Treppenraum ausgebreitet. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzkräfte nach Weilimdorf alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage. Ein Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. In der betroffenen Wohnung kam es zuvor zu einem Schwelbrand. Dieser konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Die vom Rauch beaufschlagten Bereiche wurden mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 20 Feuerwehrfrauen und -männern im Einsatz.