(Einsatz-Nr. 76)
Brand 3
Einsatzart Brand 3
Kurzbericht [ps] Kaum war die Zug- und Gruppenführerbesprechung im Haus der Feuerwehr beendet, lösten in der Nacht zum Dienstag die Funkmeldeempfänger aus...
Einsatzort Oppenheimerstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Montag, 15.07.2019, um 23:26 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Kaum war die Zug- und Gruppenführerbesprechung im Haus der Feuerwehr beendet, lösten in der Nacht zum Dienstag die Funkmeldeempfänger aus. In der Oppenheimerstraße war ein Küchenbrand gemeldet. Beim Eintreffen drang etwas Rauch aus einem gekippten Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach Angaben der Bewohner hatte eine Spülmaschine Feuer gefangen. Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes konnte der Entstehungsbrand schnell abgelöscht werden. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.

Einsatzort