Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 121

Am Donnerstagabend zog ein heftiges Unwetter über die Landeshauptstadt. An mehreren hundert Einsatzstellen war die Feuerwehr Stuttgart gefragt. Für die Feuerwehr Weilimdorf begann um 19.53... - 07.06.2018

Bericht veröffentlicht von am 30.06.2018

Datum: 07.06.2018
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Starkregen
Einsatzort: Stuttgart
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12 GW-Log    GW-Log
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf

Einsatzbericht:

Unwetter

Am Donnerstagabend zog ein heftiges Unwetter über die Landeshauptstadt. An mehreren hundert Einsatzstellen war die Feuerwehr Stuttgart gefragt. Für die Feuerwehr Weilimdorf begann um 19.53 Uhr ein zehnstündiger Einsatzmarathon. Zahlreiche Keller wurden bis morgens um kurz nach fünf Uhr von den ehrenamtlichen Kräften vom Wasser befreit. An einer Einsatzstelle in der Nordbahnhofstraße wurde ein Baum, der auf der Oberleitung der Straßenbahn lag, entfernt, sodass ein Betrieb der Straßenbahn wieder möglich war.

Ein großer Dank gilt auch den Arbeitgebern, die ihren ehrenamtlich tätigen Arbeitnehmern am nachfolgenden Tag Zeit für Ihre Regeneration gewährt haben.

Feuerwehr Stuttgart
Stuttgarter Nachrichten