Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Stuttgart-Zuffenhausen waren für längere Zeit viele Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden... - 09.08.2022

Bericht veröffentlicht von am 10.08.2022

Datum: 09.08.2022
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Wachbesetzung
Einsatzort: Bregenzer Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 DLK 23/12    DLK 23/12 HLF 10 - FF Stammheim    HLF 10 - FF Stammheim
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Freiwillige Feuerwehr Stammheim

Einsatzbericht:

Wachbesetzung

[si] Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Stuttgart-Zuffenhausen waren für längere Zeit viele Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden. Deshalb wurden die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr durch andere Freiwillige Feuerwehren besetzt. Zusammen mit einem HLF der Abteilung Stammheim besetzten wir die Feuerwache 4 in Feuerbach. Nach ungefähr drei Stunden konnten wir die Wachbesetzung wieder auflösen, da die Kräfte der Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit am Standort waren. Während der Wachbesetzung kam es zu keinen Einsätzen.

Sonstige Informationen

Quelle oder weitere Infos