Über die Polizei wurde ein unbeaufsichtigtes Feuer bei der Grillstelle auf dem Grünen Heiner gemeldet... - 26.07.2022

Bericht veröffentlicht von am 26.07.2022

Datum: 26.07.2022
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Grüner Heiner
Fahrzeuge: HLF 10/6    HLF 10/6 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Brand 1

[si] Über die Polizei wurde ein unbeaufsichtigtes Feuer bei der Grillstelle auf dem Grünen Heiner gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Das Feuer konnte zügig mithilfe des Schnellangriffs eines Löschfahrzeuges abgelöscht werden. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Aufgrund der Trockenheit kann sich ein solches Grillfeuer schnell ausbreiten. Mit Hinsicht auf die derzeit erhöhte Waldbrandgefahr sollte man solch ein Feuer nie unbeaufsichtigt zurücklassen.

Sonstige Informationen