Nur kurze Zeit nachdem die Wachbesetzung beendet war, wurde der Leitstelle eine Gasausströmung in einem Abbruchhaus gemeldet... - 01.05.2022

Bericht veröffentlicht von am 03.05.2022

Datum: 01.05.2022
Alarmierungsart: Kleine Schleife
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Goslarer Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4    Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4

Einsatzbericht:

Gasausströmung

[si] Nur kurze Zeit nachdem die Wachbesetzung beendet war, wurde der Leitstelle eine Gasausströmung in einem Abbruchhaus gemeldet. Daraufhin wurde das Weilimdorfer MTW sowie das HLF 20 und die Berufsfeuerwehr alarmiert. Die ersteintreffenden Fahrzeuge aus Weilimdorf erkundeten schnell die Einsatzstelle und konnten vorerst nichts feststellen. Nachdem Messungen im Gebäude durchgeführt wurden und nichts festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Netze BW übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Die Netze BW stellte mit ihren Messgeräten schlussendlich noch eine minimale Konzentration an Gas fest. Somit wurde die betroffene Gasleitung abgetrennt und es kann kein weiteres Gas mehr austreten.

Sonstige Informationen