[ps] Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Weilimdorf mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einer Wachbesetzung der verwaisten Hautfeuerwache 3 in Bad-Cannstatt alarmiert... - 10.04.2019

Bericht veröffentlicht von am 13.04.2019
(Einsatz-Nr. 39)

Datum: 10.04.2019 
Alarmzeit: 16:31 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Wachbesetzung
Einsatzort: Mercedesstraße
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf


Einsatzbericht:

Wachbesetzung

[ps] Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Weilimdorf mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einer Wachbesetzung der verwaisten Hautfeuerwache 3 in Bad-Cannstatt alarmiert. Zusammen mit den Kräften aus Sillenbuch und Untertürkheim stellten wir den Brandschutz für den kompletten Stuttgarter Osten für fünf einhalb Stunden sicher. Grund hierfür war ein vorausgegangener Brand auf einer S21 Baustelle. Dort war gegen halb vier am Nachmittag eine Betonspritzmaschine 670m vom Zugangsportal entfernt in Brand geraten. Während der Wachbesetzung waren keine weiteren Einsätze zu verzeichnen.

 

Sonstige Informationen

 

Einsatzort

 

Quelle oder weitere Infos

Bericht Feuerwehr Stuttgart
Bericht Stuttgarter-Nachrichten