Unwetter
Einsatzart Unwetter
Kurzbericht Aufgrund einer hohen Anzahl an Unwetter bedingten Einsätzen wurde die Feuerwehr Weilimdorf alarmiert und besetzte die Einsatzfahrzeuge ...
Einsatzort Glemsgaustr. 100
am Sonntag, 02.06.2024, um 16:23 Uhr

MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 GW-Log    GW-Log

[si] Aufgrund einer hohen Anzahl an Unwetter bedingten Einsätzen wurde die Feuerwehr Weilimdorf alarmiert und besetzte die Einsatzfahrzeuge. Nicht lange nachdem die Besatzungen sich einsatzklar meldeten, wurde Einsätze abgearbeitet. Die Weilimdorfer Einsatzkräfte arbeiteten in gut vier Stunden sechs Einsätze ab. Neben dem Beseitigen von umgestürzten Bäumen oder dem Leerpumpen von Kellern wurden auch Tauchpumpen an andere größere Einsatzstellen transportiert. Nach den vier Stunden konnte die Wachbesetzung aufgrund der Einsatzlage wieder aufgelöst werden.