Kurzbericht Morgens wurde ein Verkehrsunfall im Mittleren Pfad gemeldet ...
Einsatzort Mittlerer Pfad
am Donnerstag, 25.04.2024, um 08:19 Uhr

[si] Morgens wurde ein Verkehrsunfall im Mittleren Pfad gemeldet. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst wurden auch Kräfte der Feuerwehr alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen des ersten HLFs wurde gemeldet, dass ein Patient derzeit durch die Einsatzkräfte der Polizei reanimiert wird.
Durch die Feuerwehr wurde sowohl bei der Reanimation unterstützt als auch ein Sichtschutz aufgebaut. Nach der Erstversorgung  und durchgehenden Reanimation des Patienten wurde dieser durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht.

Beim Aufräumen der Einsatzstelle wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass im anliegenden Hotel eine Person vermisst wird. In Zusammenarbeit der Einsatzkräfte und dem Hotelpersonal wurde die betroffene Zimmertüre geöffnet. In dem Zimmer konnte tatsächlich die vermisste Person bewusstlos aufgefunden werden.
Erneut wurden aufgrund des Zustands des Patienten Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Als der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf, wurde der Patient übergeben und aber weiterhin unterstützt.