(Einsatz-Nr. 27)
Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Dienstagmorgens wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einer Schule alarmiert...
Einsatzort Spechtweg
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 05.03.2024, um 09:17 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[si] Dienstagmorgens wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einer Schule alarmiert. Vor Ort hatte die interne Brandmeldeanlage des Schulgebäudes ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde das evakuierte Gebäude erkundet. Bei der Erkundung konnte an der Stelle der Auslösung festgestellt werden, dass es aufgrund von Bauarbeiten in diesem Bereich zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und alle Klassen wieder in das Gebäude gelassen werden.

Einsatzort