(Einsatz-Nr. --)
INFO
Einsatzart INFO
Kurzbericht Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Weilimdorf trauert um ihren Alterskameraden Martin Raith...
am Dienstag, 19.07.2022, um 00:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Weilimdorf trauert um ihren Alterskameraden Martin Raith, der am 19. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Unser “Märde” ist im Jahr 1959 in die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf eingetreten. Bereits nach 4 Jahren hat er Führungsaufgaben als Gruppenführer übertragen bekommen. Als Weilemer Urgestein und Handwerker war Martin stets zur Stelle, wenn entweder der Funkwecker schrillte oder sonstige Dinge bei der Feuerwehr zu erledigen waren. Insbesondere ist hier der Umbau des Tanklöschfahrzeug TLF 16 zu nennen, welches als Unfallfahrzeug durch die Mannschaft Anfang der 70er Jahre gekauft und wieder in Stand gesetzt wurde. Ohne Martin und seine handwerklichen Künste wäre dieses Unterfangen nie möglich gewesen. Bei der vielen Arbeit durfte jedoch auch die Kameradschaft nicht fehlen. So war Martin stets der Mittelpunkt bei den Ausflügen, Faschingsfeiern und Kameradschaftsabende. Auch in der Altersabteilung, in die Martin im Jahre 1988 übergetreten war, war er stets der Mittelpunkt und Motor der Gruppe.

Die Feuerwehr Weilimdorf wird ihrem Märde stets ein ehrwürdiges Andenken bewahren.