Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Um die vielen Flüchtigen aus der Ukraine versorgen zu können, werden auch in Stuttgart Notunterkünfte eingerichtet...
Einsatzort Schleyer Halle
Alarmierung Alarmierung per sonstiger Alarmierungsweg
am Freitag, 18.03.2022, um 07:00 Uhr
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
MTW    MTW

[si] Um die vielen Flüchtigen aus der Ukraine versorgen zu können, werden auch in Stuttgart Notunterkünfte eingerichtet.

Am Freitag wurden in einem Anbau an der Schleyer Halle alles Notwendige vorbereitet, um auch dort Flüchtige aufzunehmen. Bei dem Aufbau unterstützten mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart. Auch wir konnten die Arbeiten mit zwei Weilimdorfer Kameraden, die ausgebildete Gabelstapler sind, unterstützen. Dadurch konnten sie den Vormittag über bei der Logistik unterstützen. Nach ca. 7 Stunden waren die beiden Kameraden wieder zurück.

Einsatzfotos