(Einsatz-Nr. 3)
Gasausströmung
Einsatzart Gasausströmung
Kurzbericht [ps] Am frühen Freitagvormittag meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mainzerstraße eine Gasausstörmung...
Einsatzort Mainzerstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Freitag, 14.01.2022, um 08:55 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am frühen Freitagvormittag meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mainzerstraße eine Gasausstörmung. Ein in der Küche installierter Gaswarnmelder hatte zuvor Alarm geschlagen. Die Bewohner hatten vorsorglich vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen. Die Feuerwehr führte in der betroffenen Wohnung Messungen durch, konnte glücklicherweise keine Ursache für die Auslösung des Gaswarnmelders feststellen. Ein vermeintlicher technischer Defekt war für die Auslösung ursächlich.

Einsatzort