(Einsatz-Nr. 127)
Verkehrsunfall
Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht [ps] Am Donnerstagmorgen um kurz nach 7 Uhr ereignete sich in der Hemmingerstraße in Stuttgart-Weilimdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec und einem LKW...
Einsatzort Flachterstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 04.11.2021, um 07:05 Uhr
Mannschaftsstärke 127
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Donnerstagmorgen um kurz nach 7 Uhr ereignete sich in der Frachter Straße in Stuttgart-Weilimdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec und einem LKW. Vermutlich hatte sich der LKW Fahrer auf die Linksabbiegespur eingeordnet und wollte dann den Fahrstreifen wechseln. Dabei fuhr er rückwärts, übersah den Pedelec-Fahrer und erfasste ihn. Dem Pedellen-Fahrer konnte leider nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Pressebericht SWR   
Einsatzort