(Einsatz-Nr. 41)
Brand 1
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW wurde die Feuerwehr am Donnerstag Abend auf die Umgehungsstraße Weilimdorf, im Zuge der Bundesstraße 295 gerufen worden.
Einsatzort B 295
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Donnerstag, 17.06.2021, um 18:40 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW, wurde die Feuerwehr am Donnerstag Abend auf die Umgehungsstraße Weilimdorf, im Zuge der Bundesstraße 295 gerufen worden.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkäften, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem betroffenen PKW war ein Defekt am Motor aufgetreten.

Größere Mengen Öl floßen über das heiße Metall und sorgte so für die kurzzeitige Rauchentwicklung.

Durch die Feuerwehr wurde das Öl, das sich über die gesamte Fahrbahn ergoss, mit Ölbindemittel aufgenommen.

Einsatzort