Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht [ps] Unser HLF 20 und der MTW hatten die medizinische Transporthilfe gerade beendet und wurden über Funk zur Wachbesetzung der verwaisten Berufsfeuerwache 4 in Feuerbach alarmiert...
Einsatzort Bregenzerstraße
am Donnerstag, 28.01.2021, um 17:22 Uhr

[ps] Unser HLF 20 und der MTW hatten die medizinische Transporthilfe gerade beendet und wurden über Funk zur Wachbesetzung der verwaisten Berufsfeuerwache 4 in Feuerbach alarmiert. Während dem vorangegangen Einsatz in der Oppenheimerstraße kam es zu einem Brand im zweiten Untergeschoss eines in der Mauserstraße ansässigen Industrieunternehmens. Die Feuerwehr Weilimdorf besetzte während der Löschmaßnahmen die Feuerwache und stellte zusammen mit einem Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Stammheim den Brandschutz im gesamten Stuttgarter Norden sicher. Um 19:45 Uhr war für die Feuerwehr Weilimdorf die Wachbesetzung ohne weitere Vorkommnisse beendet.

Feuerwehr Stuttgart