Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Um kurz nach zwölf wurde der Leitstelle eine brennende Sitzbank an einem Grillplatz gemeldet...
Einsatzort Grillplatz Solitude
am Donnerstag, 21.04.2022, um 12:08 Uhr

[si] Um kurz nach zwölf wurde der Leitstelle eine brennende Sitzbank an einem Grillplatz gemeldet. Eine Schwierigkeit bei diesem Einsatz war die Anfahrt. Die alarmierten Großfahrzeuge mussten durch schmale Waldwege zu dem Grillplatz anfahren. Bei solchen Einsatzstellen ist es sehr wichtig, dass auf sich aufmerksam gemacht wird und die Feuerwehr so möglichst schnell die Einsatzstelle erreichen kann.

Das ersteingetroffene HLF der Berufsfeuerwehr löschte den Brand schnell mit einem Rohr ab. Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

weilimdorf.de
Einsatzfotos