2. Alarm
Einsatzart 2. Alarm
Kurzbericht [si] Am späten Dienstagabend meldete ein Gast eine Rauchentwicklung aus einem Raucherbereich des Hotels...
Einsatzort Krötenweg
am Dienstag, 01.03.2022, um 22:13 Uhr

[si] Am späten Dienstagabend meldete ein Gast eine Rauchentwicklung aus einem Raucherbereich des Hotels. In dem Zimmer hatte ein Sofa angefangen zu brennen. Als kurze Zeit später die Feuerwehr eintraf, befanden sich bereits alle Personen im Freien. Bei der ersten Erkundung war der Flur schon leicht verraucht. Es wurde sofort ein Rauchschutzvorhang sowie ein Lüfter in Stellung gebracht, um das Treppenhaus vor dem Rauch zu schützen und den verrauchten Flur zu belüften. Ein Trupp löschte mit dem Kleinlöschgerät noch die letzten Glutnester auf dem Sofa ab. Nachdem der Flur sowie der Brandraum wieder rauchfrei waren, wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Polizei-Pressebericht     Stuttgarter Nachrichten    WeilAktiv