Betriebsunfall
Einsatzart Betriebsunfall
Kurzbericht [ps] Am Mittwochmittag ereignete sich auf einer Baustelle in der Mittenfeldstraße ein Unfall. Ein Arbeiter stürzte bei Dacharbeiten ungefähr drei Meter in die Tiefe...
Einsatzort Mittenfeldstraße
am Mittwoch, 28.04.2021, um 11:59 Uhr

[ps] Am Mittwochmittag ereignete sich auf einer Baustelle in der Mittenfeldstraße ein Unfall. Ein Arbeiter stürzte bei Dacharbeiten ungefähr drei Meter in die Tiefe. Da zu Beginn näheres nicht bekannt war, wurde die Feuerwehr Weilimdorf zusammen mit den Kräften der Feuerwache 4 in die Mittenfeldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Arbeiter ansprechbar und wurde zusammen mit dem Rettungsdienst erstversorgt. Zur patientengerechten Rettung wurde der Verletzte mittels Schleifkorbtrage und unter zur Hilfenahme einer Drehleiter vom Dach gerettet. Zur weiteren Behandlung wurde der Patient in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert.