Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht [ps] Am Freitagnachmittag kam es in einem Stuttgarter Krankenhaus in Bad-Cannstatt zu einem Brand in einem Maschinenraum eines Aufzuges...
Einsatzort Bregenzerstraße
am Freitag, 04.10.2019, um 14:50 Uhr

MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20

[ps] Am Freitagnachmittag kam es in einem Stuttgarter Krankenhaus in Bad-Cannstatt zu einem Brand in einem Maschinenraum eines Aufzuges. Der Rauch drohte sich über mehrere Etagen auszubreiten. Daraufhin wurde das Alarmstichwort erhöht und die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Die Feuerwehr Weilimdorf besetzte zusammen mit den Kameraden aus Stammheim die Feuerwache 4 in Feuerbach und stellte damit den Brandschutz im gesamten Stuttgarter Norden sicher.

Bereits auf der Anfahrt wurden die Weilimdorfer Kräfte über Funk zu einer Person in Notlage nach Stuttgart-Freiberg in den Max-Brod-Weg alarmiert. Während der Wachbesetzung kam es zu keinen weiteren Einsätzen. Die Feuerwehr Weilimdorf war zwei Stunden lang mit 12 Mann im Einsatz.

Feuerwehr Stuttgart