Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort Mittenfeldstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 22.08.2019, um 11:30 Uhr
Einsatzbericht

[hs] Nahezu das gleiche Einsatzszenario wurde der Feuerwehr am Mittag des nächsten Tages berichtet. Diesmal hörte ein Anwohner der Mittenfeldstraße im Stadtteil Giebel einen Rauchwarnemelder in seiner Nachbarschaft und verständigte die Feuerwehr. Als diese an der Einsatzstelle ankam, war jedoch der schrille Piepston nicht mehr zu hören. Eine Erkundung in der unmittelbaren Nachbarschaft brachte erst keine neue Erkenntnis. Während der Erkundung meldete sich dann noch der Anwohner, bei dem der Heimrauchmelder ausgelöst hatte. Angebranntes Essen war schuld. Die Speisen konnte durch den Bürger selbst vom Herd genommen werden und die Wohnung ausgelüftet werden.

eingesetzte Kräfte
Einsatzort