DSC_4607

[ps] Während die Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer im Feuerwehrhaus mit dem Abbau der Weihnachtsfeier beschäftigt waren, meldeten Anwohner der Tannäckerstraße in Stuttgart-Feuerbach eine Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss eines dreistöckigen Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus den Kellerräumen.

Glücklicherweise hatten die Bewohner das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können. Eine Person wurde vorsorglich im Rettungswagen untersucht, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sofort wurde mit zwei Löschrohren die Brandbekämpfung eingeleitet. Eine Waschmaschine war zuvor in Brand geraten. Diese konnte schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurden die betreffenden Bereiche mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

17.12.2017, 12:41 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.