HLF10

[ps] Während sich die Führungskräfte der Feuerwehr Weilimdorf in Sachen technischer Hilfe bei Verkehrsunfällen weiterbildeten, meldete eine Anwohnerin in der Mainzer Straße eine unklare Rauchentwicklung. Bei der Erkundung konnte keine Rauchentwicklung mehr wahrgenommen werden.

Daraufhin wurden mehrere Anwohner befragt. Es stellte sich heraus, dass zuvor dunkler Rauch im Bereich des Lindentals wahrgenommen werden konnte. Zwei Löschfahrzeuge erkundeten den betreffenden Bereich und konnten schnell die Ursache für die Rauchentwicklung finden. Ein kleiner Traktor war auf einem Feld umgestürzt. Das auf heiße Fahrzeugteile auslaufende Öl führte zu einer Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war. Der Fahrer war glücklicherweise unverletzt.  Somit konnte die Feuerwehr ohne Tätigkeit wieder einrücken.

04.11.2017, 12:05 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.