DSC_4607

[ps] Am vergangenen Sonntag konnte die Feuerwehr Weilimdorf insgesamt drei Einsätze verzeichnen. Aufgrund eines großen Brandes in Stuttgart-Fasanenhof und zahlreichen Veranstaltungen im Stadtgebiet Stuttgart - unter anderem eine Großveranstaltung im Neckar Park - wurde die Feuerwehr Weilimdorf während der Löschmaßnahmen zur Wachbesetzung der Feuerwache 1 im Stuttgarter Süden alarmiert.

Während der Wachbesetzung musste das Weilimdorfer HLF20 zu einem Mülleimerbrand in die Danneckerstraße ausrücken. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Nachdem die Kollegen der Feuerwache 1 wieder eingerückt waren, konnte die Feuerwehr Weilimdorf wieder in das Haus der Feuerwehr nach Weilimdorf zurück kehren. Kaum waren die Einsatzfahrzeuge wieder abgestellt, lösten die Funkmeldeempfänger abermals aus. In einem mehrgeschossigen Wohnhaus in der Solitudestraße hatte ein privater Rauchmelder ausgelöst. Da kein Bewohner anwesend war, wurde über die Drehleiter und ein gekipptes Fenster der Zugang zur betreffenden Wohnung geschaffen. Es konnte kein Grund für die Auslösung gefunden werden.

Wohnungsvollbrand im Fasanenhof

22.05.2017 Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.