P1020745

[jv] Zu ihrem nächsten Einsatz wurden die Floriansjünger nach 3 wöchiger Pause am vergangen Freitag in Stuttgarts größtes Gefahrgutlager in das Weilimdorfer Industriegebiet alarmiert. Hier hatte ein Gabelstapler

ein Fass, welches mit Diphenylmethandiisocyanat befüllt war, beschädigt, woraufhin ca. 30 Liter des Gefahrstoffes ausgelaufen waren. Die Mitarbeiter des Betriebes alarmierten umgehend die Feuerwehr, die kurz darauf am Einsatzort eintraf. Beim Eintreffen der Wehr  war der beschädigte Behälter bereits mithilfe eines weiteren Gefäßes gesichert und die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel abgestreut. Die Frauen und Männer der Weilemer Wehr kontrollierten den Bereich daraufhin nochmals und konnten dann rasch wieder einrücken.

18.11.2016, 18:01 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

ld