FW-Logo

[hs] Der Löschzug der Weilimdorfer Feuerwehr samt GW-Logistik waren gerade auf dem Weg nach Hirschlanden zum Spalierstehen zu Ehren der Hochzeit unseres Kameraden Max Hummel und seiner Frau Sandra, als die Integrierte Leitstelle den Löschzug über Funk zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft an der Solitudestraße alarmierte.

Umgehend machte sich der Löschzug auf den Weg aus der Nachbarstadt Richtung Weilimdorf.Auf der Anfahrt wurde die Lage kurzzeitig brisanter: Ein, wegen des Feinstaubalarms in Stuttgart widerrechtlich brennendes Gartenfeuer in der Nähe des Objekts, lies den Anschein erachten, dass es stärker brennen würde. Worauf noch mehr Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert wurden. Vor Ort konnte jedoch sehr schnell Entwarnung gegeben werden. In einer Küche der Flüchtlingsunterkunft waren  lediglich Speisereste kurzzeitig in Brand geraten und hatten eine leichte Rauchentwicklung verursacht. Die Feuerwehr musste glücklicherweise nicht mehr eingreifen. Die Räume konnten natürlich belüftet werden. Aufgrund derLage noch mehr alarmierte Einsatzkräfte konnten sehr schnell wieder abbestellt werden. Und auch die Weilimdorfer Feuerwehr konnte sich schnell wieder auf den Weg nach Hirschlanden zur Trauung ihres Kameraden machen, zu der sie auf die Minute genau noch pünktlich eintrafen. 29.10.2016, 15:26 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
DLK 23-12 n.B.