Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_gelb_rot

[jv] Während der internen Jubiläumsfeierlichkeit im Haus der Feuerwehr am vergangenen Samstagabend, wurden die Frauen und Männer der Weilemer Wehr ein erneutes Mal in dieser Woche zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet war eine Verpuffung in einem Kaminofen mit unklarer Lage über die Folgen. In Windeseile saßen die Einsatzkräfte in ihren Fahrzeugen und machten sich auf den Weg nach Stuttgart-Bergheim. Dort angekommen

wurde die Lage sofort fachmännisch erkundet und der Kamin anschließend von einem Schornsteinfegermeister, welcher ebenfalls ein ehrenamtliches Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf ist, überprüft. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden - die vorangegangene Verpuffung hatte keine weiteren Folgen mit sich gezogen. Somit konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und sich wieder zurück ins Haus der Feuerwehr begeben.

22.10.2016, 21:29 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.