Schlaf gut

[ps] Am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr meldeten aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Hausenring einen ausgelösten Heimrauchmelder und verhinderten damit Schlimmeres. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstüre noch verschlossen. Um ein Bild von der Lage zu erhalten, wurde die Rückseite des Gebäudes kontrolliert. Im ersten Obergeschoss hielten sich zwei Personen außen an einem Balkongeländer fest, um sich

vor der Hitze und dem Rauch des Brandes in Sicherheit zu bringen. Sofort wurde die Menschenrettung mit einer tragbaren Leiter eingeleitet. Währenddessen wurde von weiteren Kräften ein Löschangriff mit einem Löschrohr vorgetragen. Im Eingangsbereich Wohnung brannte eine Garderobe in voller Ausdehnung. Diese konnte rasch gelöscht werden. Im Anschluss daran wurde die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters vom Brandrauch befreit. Da die Wohnungstüre während der Erkundungsphase durch eine Bewohnerin geöffnet wurde, drang Brandrauch in das Treppenhaus, sodass insgesamt 12 Personen, darunter sechs Kinder dem Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation übergeben werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf Schätzungsweise 30 000 €.

Weilimdorf.de Feuerwehr Stuttgart 04.10.2016, 17:54 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.