[hs] Zum zweiten Mal an diesem Freitag wurde die Weilimdorfer Wehr von der Integrierten Leitstelle alarmiert. Zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 4 un dem GW-AM ging es in einen Lagerbetrieb für Gefahrstoffe im Weilimdorfer Industriegebiet. Von dort wurde eine auslaufende Flüssigkeit, unbekannte Art gemeldet.

Die ersteintreffenden Kräfte wurden bereits vom Betriebspersonal mit den entsprechnenden Papieren empfangen. Somit war schnell klar, um welchen Stoff es sich handelte. Der Bereich um das 1000l fassende Gebinde wurde abgesperrt. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Anschließend konnte das Betriebspersonal weitere Reinigungsarbeiten durchführen. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Feuerwehr bereits wieder einrücken. 26.08.2016, 21:44 Uhr Alarmiert "Kleine Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW

dsc_4609

HLF 20

ld

Leitungsdienst Wache 4

hlf-a
HLF-A Wache 4
dlk
DLK 23-12
Wache 4
hlf-b
HLF-B Wache 4

gw-am

Gerätewagen Messtechnik Wache 4