image

[ps] Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem Gefahrstoffunfall in die Stralsunder Straße alarmiert. Ein Kind hatte Duschwasser getrunken und im Anschluss über körperliche Beschwerden geklagt. Der Anrufer schilderte außerdem einen beißenden Geruch in der Wohnung.

Da ein Gefahrstoffaustritt nicht aus zu schließen war, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Lage bestätigt werden. Das Kind wurde medizinisch betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Daraufhin wurde die Wohnung auf Gefahrstoffe hin kontrolliert. Durch die Messungen konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Es bestand keine Gefahr für die Bewohner. Die Wohnung wurde auf natürliche Weise belüftet. 29.07.2016, 21:01 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

dsc_4609

HLF 20