Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_gelb_rot

[ps] Kaum war das Fußballspiel der deutschen Nationalelf gegen die Slowakei erfolgreich abgepfiffen worden, lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehr ein zweites Mal an diesem Sonntag aus. Brand 1 in der Bergheimer Straße. Ein vermutlich brennender Grill in einem Garten, so die ersten Infos für

die Frauen und Männer der Weilimdorfer Feuerwehr. Kaum waren die Einsatzkräfte kurze Zeit später gemeinsam mit der Polizei vor Ort, kam es zu einem Moment der Verwirrung, da weder Rauch noch sonstige Hinweise auf ein Feuer erkennbar waren. Die Einsatzkräfte der Stuttgarter Polizei entschärften die Lage kurze Zeit später, nachdem sie Rücksprache mit der Leitstelle gehalten hatten, dass es sich um eine Fehlalarmierung handle und der eigentliche Einsatz in der Bergheimer Straße in Stuttgart-Untertürkheim sei. Daraufhin rückte die Feuerwehr wieder ein. 14.05.2016, 11:52 Uhr Alarmiert "große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

hlf

hlf-a