DSC_4607[hs] Um genau 18.18 Uhr lösten am Freitag Abend die Meldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehr aus. Eine Anwohnerin meldete eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines Hochhauses im Stadtteil Giebel.

Aufgrund des Einsatzobjektes wurden von der Integrierten Leitstelle neben der Weilemer Wehr auch zwei Löschzüge und diverse Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort wurde der Dachbereich durch die Feuerwehr kontrolliert. Die gemeldete Rauchentwicklung war beim Eintreffen nicht mehr zu sehen. Zusätzlich wurde der Bereich der Heizungsanlage in Zusammenarbeit mit einem Schornsteinfegermeister der Weilimdorfer Wehr kontrolliert. Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte trotz der Bemühungen nicht mehr lokalisiert werden. 24.06.2016, 18:18 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
DLK 23-12 n.B.