DSC_4607

[ps] Kaum waren die Frauen und Männer der Weilemer Wehr nach einem einsatzfreien Wochenende zu Bett gegangen, wurden sie in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1.24Uhr unsanft aus ihrem Schlaf gerissen - Brand 3 in einem Hochhaus in Stuttgart-Bergheim, so die Zeilen auf dem Funkmeldeempfänger. Am Einsatzort

angekommen bestätigte sich die Aussage des aufmerksamen Anrufers aus der Nachbarschaft - ein piepsender Rauchmelder und ein rauchiger Duft, der in der Luft lag. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und die Lage erkundet. Angebranntes Essen auf dem Herd war der Auslöser für den Einsatz zu später Stunde. Die Essensreste wurden vom Herd entfernt und die Wohnung natürlich belüftet.

20.06.2016, 01:24 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW