DSC_4607

[hs] Eine Rauchentwicklung in einem Untergeschoß eines Bürogebäudes im Weilimdorfer Industriegebiet meldeten Anrufer der Feuerwehr kurz nach der Mittagszeit.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits evakuiert. Vorbildlich wurde die Feuerwehr durch den Geschäftsführer mit dem Hauptschlüssel des Gebäudes erwartet und eingewiesen. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet und mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Erkundung in das leichtverrauchte Untergeschoß vor. Allerdings konnte kein Feuer lokalisiert werden. Die Rauchentwicklung ließ auch immer weiter nach. Trotz intensiver Suche und Kontrolle aller Räume, Zwischendecken und Doppelböden, zum Teil mit Wärmebildkameras, konnte keine Ursache festgestellt werden. Die Beschäftigten konnten nach einer Stunde das Gebäude wieder betreten. Auch eine weitere Stunde später konnte bei einer Nachkontrolle nichts festgestellt werden. 26.04.2016, 13:43 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW