DSC_4607

[ps] Am Dienstagabend gegen halb elf ereignete sich in der Gerlinger Straße in Stuttgart-Hausen ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen zwei PKWs frontal zusammen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich ein Fahrer

bereits außerhalb seines Fahrzeuges. Dieser wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt. Der zweite Beteiligte wurde ebenfalls vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und nach Rücksprache mit dem leitenden Notarzt schonend aus seinem Fahrzeug befreit. Dazu musste das Dach des Fahrzeuges mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgerät abgenommen werden. Anschließend konnte der Patient mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug schonend gerettet werden. Während des Einsatzes war die Gerlinger Straße in beide Richtungen gesperrt. Stuttgarter Nachrichten Feuerwehr Stuttgart 12.04.2016, 22:32 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW