[ps] Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr meldete ein Anrufer einen Brand in einem Bekleidungsgeschäft in der Pforzheimerstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Verkaufsraum. Glücklicherweise hatten alle Angestellten und Bewohner das Haus bereits verlassen. Sofort wurde mit zwei Trupps unter

Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Von der Rückseite des Gebäudes wurde die Weilimdorfer Drehleiter in Stellung gebracht und ein weiteres Löschrohr vorbereitet. Kurze Zeit später konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Nachdem eine Abluftöffnung geschaffen wurde, wurden die verrauchten Bereiche belüftet. Die letzten Einsatzkräfte konnten gegen 21.30 Uhr aus dem Einsatz entlassen werden. Insgesamt waren fünf Trupps unter Atemschutz mit zwei Löschrohren eingesetzt worden. Die Brandursache und der Sachschaden werden derzeit noch von der Kriminalpolizei ermittelt. Während des Einsatzes kam es aufgrund der Vollsperrung der Pforzheimerstraße zu Verkehrsbehinderungen. Polizeibericht  31.03.2016, 18:28 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.