HLF10

[ps] Am Ostersamstag kam es in Stuttgart-Hedelfingen zu einem Brand in einer Entsorgungsfirma. Dort hatte sich Müll vermutlich selbst entzüdet. Da das Unternehmen direkt am Neckar angesiedelt ist, wurden sofort die Kräfte für die Löschwasserrückhaltung alarmiert. Die Feuerwehr Weilimdorf übernimmt für das komplette Stadtgebiet diese Zusatzaufgabe. Ziel ist es dabei,

das vermeintlich kontaminierte Löschwasser auf zu fangen und die Umwelt vor einer weiteren Ausbreitung zu schützen. Während sich die Weilimdorfer Kräfte auf der Anfahrt befanden, wurde an der Einsatzstelle weiter erkundet. Das Unternehmen hatte bereits ein baulich vorgesehenes Löschwasserrückhaltesystem, das für die Größe des Brandes ausreichend war. Somit konnten die Weilimdorfer Kräfte ihre Anfahrt abbrechen und zum Standort zurück kehren. Feuerwehr Stuttgart 26.03.2016, 13:22 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW