18_SHI

[ps] Am Donnerstagmorgen meldete ein Arbeiter einen Kaminbrand mit grüner Flammenbildung in einem Unternehmen an der Korntaler Landstraße in Weilimdorf. Beim Eintreffen konnte die außergewöhnliche Meldung bestätigt werden.

In einer Absauganlage hatte vermutlich ein Elektromotor Feuer gefangen und dadurch das Zink im angrenzenden Spänebunker in Brand gesetzt. Der Spänebunker musst deshalb geleert und die brennenden Reste abgelöscht werden. Zwei Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Weilimdorf war sieben Stunden lang im Einsatz. Ein großer Dank gilt den Arbeitgebern, die ihre ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter für die Dauer des Einsatzes frei gestellt haben. 7Aktuell - Bilder + Video zum Einsatz 25.02.2016, 07:52 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

DLK 23-12 n.B.