DSC_4609

[hs]  Zwei Einsätze beschäftigten die Weilimdorfer Feuerwehr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Etliche  Feuerwehrangehörige  erholten sich noch vom abendlichen Feuerwehrsport in der Realschulsporthalle, als kurz nach 23.00 Uhr die Funkmeldeempfänger alarmierten.

Eine Bürgerin meldete einen Gasgeruch auf der Straße im Bereich der Mädachstraße. Trotz intensiver Suche, auch in diversen Straßenbaustellen, konnte kein Grund für den Geruch festgestellt werden. Bereits um 4.20 Uhr war die Nacht für die Weilemer Wehr zu Ende. Eine Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes an der Weissacher Straße hatte ausgelöst. Bei der Erkundung wurde eine leichte Rauch- bzw. Dampfentwicklung im Auslösebereich festgestellt. Daher mußte die Erkundung unter Atemschutz weitergeführt werden. Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Eine Undichtigkeit an einem Wasserrohr sorgte für einen Dampfaustritt und somit für die Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Haustechnik des Unternehmens übernahmen weitere Maßnahmen.   18.02.2016, 23:03 Uhr 19.02.2016, 04:22 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
DLK 23-12 n.B.