Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_gelb_rot

[hs] Aus einem Hochhaus im Weilimdorfer Ortsteil Bergheim meldetetn Anwohner, dass in einer Wohnung im 9. Obergeschoß der private Rauchmelder ausgelöst habe.

Außerdem würde es nach Rauch riechen. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Hochhaus handelt, wurden neben der Weilimdorfer Feuerwehr auch zwei Löschzüge und zahlreiche Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. In der Wohnung selbst fanden die Einsatzkräfte verkohltes Essen vor. Nachbarn hatten zuvor die Wohnung geöffnet und die Bewohnerin bei Nachbarn in Sicherheit gebracht. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut. Der Herd wurde kontrolliert und die Wohnung belüftet. 15.02.2016, 09:17 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw
DLK 23-12 n.B.