DSC_4607

[hs] Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf zusammen mit dem Leitungsdienst und einem Löschfahrzeug der Feuerwache 4 am Samstag Abend alarmiert. An einer Kreuzung im Weilimdorfer Industriegebiet kam es zu einem Unfall zweier PKW.

In einem Kleinwagen saß beim Eintreffen der Weilimdorfer Feuerwehr noch eine Person verletzt. Sie wurde von Passanten betreut. Die Türe des PKW war stark beschädigt und verschlossen. Die PKW-Lenkerin wurde ,nachdem die Türe geöffnet werden konnte, von der Feuerwehr medizinisch erstversorgt. Parallel hierzu wurde ein Gerätebereitstellungsplatz eingerichtet, der Brandschutz sicher gestellt und die Einsatzstelle abgesichert. In Absprache mit dem kurze Zeit später eintroffenen Rettungsdienst und Notarzt, wurde zur schonenderen Rettung der Fahrerin die Türe mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Zusamen mit dem Rettungsdienst wurde die Person dann aus dem PKW gerettet und zum Rettungswagen gebracht. Nach verschiedenen Sicherungsmaßnahmen an beiden Unfallfahrzeugen und dem Ausleuchten der Einsatzstelle für die ermittelnde Polizei, konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden. 13.01.2016, 18:31 Uhr Alarmiert "große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:  

mtw
MTW
HLF 20
   
       
ld
Leitungsdienst Wache 4
hlf-a
HLF-A Wache 4