DSC_4607

[ps] In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Weilimdorf zu einem zweiten Alarm in die Steiermärkerstraße in Stuttgart-Feuerbach alarmiert. Dort war eine Lagerhalle in Brand geraten. Das Feuer konnte mit Hilfe von zwei Löschrohren schnell unter Kontrolle

gebracht werden. Jedoch gestalteten sich die Nachlöscharbeiten aufgrund der Konstruktion des Gebäudes als äußerst schwierig. Mit Einreißhaken musste der Zugang zum Dachboden der Lagerhalle geschaffen werden. Über mehrere Steckleitern wurden die Glutnester mittels einer Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Zwei an die Lagerhalle angrenzende Holzspäne-Silos wurden ebenfalls mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen vier Uhr am Morgen rückte die Feuerwehr Weilimdorf wieder ein und übergab die Einsatzstelle dem HLF-A der Wache 1 für die sich anschließende Brandwache. Schon bereits zu Beginn des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann einen medizinischen Notfall. Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte dem Kollegen geholfen werden. Die Feuerwehr Weilimdorf wünscht auf diesem Wege unserem geschätzten Kollegen eine gute Besserung.

Feuerwehr Stuttgart Nonstop News 20.01.2016, 23:05 Uhr Alarmiert "Große Schleife" alarmierte Fahrzeuge:

mtw

MTW