(Einsatz-Nr. 39)
Brand 4
Einsatzart Brand 4
Kurzbericht [ps] Am Montagabend gegen halb acht lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer aus...
Einsatzort Kyffhäuserstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Montag, 08.06.2020, um 19:15 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

[ps] Am Montagabend gegen halb acht lösten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehrfrauen und -männer aus. Kurz zuvor meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen Brand in einer Wohnung. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Bewohner das in Brand geratene Material auf den Balkon legen. Dort wurde es mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst gesichtet. Die Anfahrt der Weilimdorfer Kräfte war selbst zu dieser späten Stunde aufgrund der Vollsperrung der B295 und dem damit verbundenen Verkehrschaos deutlich erschwert. 

Einsatzort